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RetroArch/intl/steam_de.json

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JSON

{
"main-desc": "RetroArch ist ein Open Source und plattformübergreifendes Frontend/Framework für Emulatoren, Game-Engines, Videospiele, Mediaplayer und andere Anwendungen.\n\nObwohl RetroArch viele weitere Funktionen hat, ist es am besten dafür bekannt, das Ausführen klassischer Spiele auf einer Vielzahl von Computern und Konsolen über eine glanzvolle grafische Oberfläche zu ermöglichen. Die Einstellungen sind ebenfalls vereinheitlicht, was eine einfache Konfiguration aller Inhalte erlaubt.\n\nZusätzlich werden in Kürze originale Spiel-Discs (CDs) in RetroArch ausführbar sein. Wir nehmen die Bewahrung von Videospielen ernst und möchten sicherstellen, dass Sie Ihre ursprünglich gekauften Inhalte auf modernen PCs ausführen können.\n\nRetroArch hat erweiterte Funktionen wie Shader, Netplay, Zurückspulen, Next-Frame response times, Runahead und mehr!",
"final-burn-neo-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/FBN_a2.png[/img]\n\nFinal Burn Neo (aka FBNeo) ist der neue offizielle Zweig des Final Burn Alpha Emulators, der mit hunderten von Arcade- und Konsolenspielen kompatibel ist. Der libretro Core von FBNeo bringt dessen Bibliothek kompatibler Titel zu RetroArch, wobei die enge Integration des Cores mit der libretro API es ermöglicht, RetroArch's fortgeschrittene zeitbiegende Funktionen wie Rollback-basiertes Netplay und Runahead Latenz Verringerung zu nutzen. Es enthält Eingabevoreinstellungen für automatische Zuordnung von Tasten für verschiedene Spiele, einschließlich Kampfspiel-Layouts für moderne und alte Arcade-Steuerungen (fightsticks).",
"genesis-plus-gx-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/Genesis_Plus_GX_(Phone).png[/img]\n\nGenesis Plus GX begann als Homebrew-Port des Genesis Plus Emulators für eine gehackte Konsole bevor er auf libretro portiert wurde. Mit dem Fokus auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und Portabilität erscheint Genesis Plus GX jetzt auf einer Vielzahl von Plattformen und Frontends und ist bekannt als einer der leistungsfähigsten und kompatibelsten Emulatoren für die betreffenden Konsolen, mit Unterstützung sowohl für Modul- als auch für CD-ROM-Spiele. Es funktioniert auch gut mit vielen der fortgeschrittenen Funktionen von RetroArch, wie echtzeit Zurückspulen, Runahead Latenz Verringerung, Cheats und RetroAchievements.",
"kronos-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/main.png[/img]\n\nKronos ist ein moderner Fork des UoYabause-Emulators, der selbst ein Fork des ehrwürdigen Yabause-Emulators ist. Dieser DLC bietet den Kronos-libretro-Core für die Verwendung mit der RetroArch-Gaming- und Multimedia-Oberfläche, sodass Benutzer Software laden können, die mit dem Kronos-Emulator kompatibel ist.\n\nKronos nutzt moderne OpenGL-Möglichkeiten, um eine Vielzahl von zusätzlichen grafischen Funktionen bereitzustellen, wie erhöhte interne Auflösung, weshalb eine aktuelle und einigermaßen mächtige GPU empfohlen wird.\n\nKronos unterstützt das Laden von Spielen aus vielen verschiedenen Formaten, einschließlich ISO, BIN/CUE und dem komprimierten CHD-Format. Es erfordert, dass externe BIOS-Dateien (saturn_bios.bin und stvbios.zip) entweder im \"System\"-Ordner von RetroArch, oder neben der Zielsoftware vorhanden sind, um korrekt zu funktionieren.",
"mesen-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/mesen2.png[/img]\n\nMesen ist ein hochpräziser und funktionsreicher Emulator mit Unterstützung für viele Cartridge-Mapper (auch für seltsame, nicht autorisierte Carts), benutzerdefinierte Farbpaletten und HD-Asset-Packs. Als libretro Core unterstützt Mesen viele erweiterte Funktionen wie Softpatching und Erfolge (über den RetroAchievements-Dienst).",
"mesen-s-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/mesen2.png[/img][img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/-S2.png[/img]\n\nMesen S ist ein hochpräziser und funktionsreicher 16-Bit-Konsolenemulator. Es ist hochkompatibel und unterstützt die Add-On-Chips, die in vielen Spielen dieser Zeit verwendet wurden, und weist gleichzeitig hohe Leistung auf. Als libretro Core unterstützt Mesen S viele erweiterte Funktionen wie Softpatching und Erfolge (über den RetroAchievements-Dienst).",
"mgba-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/mgba.png[/img]\n\nmGBA ist ein schneller und genauer Emulator für eine der beliebtesten und erfolgreichsten Handheld-Konsolen und ist kompatibel mit einer riesigen Bibliothek von geliebten 8- und 16-Bit-Stil Spielen. Neben dem Bekenntnis zu Geschwindigkeit und originalgetreuer Reproduktion bietet mGBA eine Vielzahl großartiger Verbesserungsfunktionen, darunter die Unterstützung von benutzerdefinierten Paletten für Spiele, die ursprünglich in Graustufen dargestellt wurden, und die Anzeige von Rahmen für Spiele, die diese enthalten.\n\nMit diesem DLC kann mGBA über RetroArch ausgeführt werden, was Verbesserungen und Funktionen ermöglicht, wie Echtzeit-Zurückspulen, umfangreiche Nachbearbeitungs-Shader und Eingaben mit geringer Latenz, um auch bei klassischen Titeln ein modernes Spielerlebnis zu bieten.",
"pcsx-rearmed-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/PCSX.png[/img]\n\nPCSX ReARMed ist Teil einer langen Reihe von Emulatoren, zu denen PCSX-Reloaded, PCSX-df und natürlich das ursprüngliche PCSX gehören. Dieser spezielle Fork wurde ursprünglich stark für Geräte mit ARM-CPUs optimiert, daher der Name, aber wir haben einige Dinge hinzugefügt, damit er auch auf typischer PC-Hardware gut funktioniert.\n\nAls ein libretro Core benötigt dieser DLC die RetroArch-Schnittstelle, über die er als Core geladen werden kann, um Spiele und Software auszuführen, die mit dem PCSX ReARMed-Emulator kompatibel sind. Dieser Core benötigt ein BIOS-Image (nicht im Lieferumfang enthalten) für jede Region der Software im \"System\" -Verzeichnis von RetroArch, um ordnungsgemäß zu funktionieren.",
"sameboy-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/SAMEBOY_(Telefon).png[/img]\nSameBoy ist ein hochpräziser Emulator, der dafür bekannt ist, einige Spiele erfolgreich ausführen zu können, die andere Emulatoren zum Stolpern bringen. Zusätzlich zu dieser hohen Genauigkeit bietet SameBoy einige nützliche Funktionen wie die Möglichkeit, das zu emulierende Gerätemodell auszuwählen, unabhängig davon, für welches Modell das Spiel entwickelt wurde, vom Benutzer wählbare Farbpaletten, ein integriertes HLE-BIOS und die Möglichkeit, Rahmen bei den Spielen zu laden, die sie unterstützen.",
"stella-desc": "[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/stealla.png[/img]\n\nStella ist ein freier Open-Source-Emulator für eine der beliebtesten und einflussreichsten Heimvideospielkonsolen der 1970er und 1980er Jahre. Dieser Emulator wurde ursprünglich für die Verwendung unter dem GNU/Linux-Betriebssystem entwickelt, wurde jedoch im Laufe der Zeit auf viele verschiedene Plattformen portiert, einschließlich libretro, mit dem es über das RetroArch Spiel- und Multimedia-System abgespielt werden kann.\n\n[img]{STEAM_APP_IMAGE}/extras/2600.png[/img]\n\nIn den letzten Jahren hat das Stella-Entwicklungsteam große Fortschritte bei der Nachahmung der vielen Eigenheiten der Zielkonsole von Stella gemacht, sodass es mit vielen schwer zu emulierenden Spielen, Homebrew-Software und Demos kompatibel geworden ist.\n\nDurch RetroArch können Sie diesem klassischen Emulator eine moderne Note verleihen, mit Echtzeit-Zurückspul-Funktion und RetroAchievements sowie RetroArchs erstklassigen Shadern für die Emulation von CRT-Displays und vielem mehr.",
"requirements": "CPU: Intel Pentium 4 und höher (CPU mit SSE2 Anweisungen erforderlich) \nCPU-recommended: Intel Core Serie oder AMD Equivalent \nGraphics: Jede OpenGL 2. oder Direct3D11 kompatible GPU. Damit Shader richtig funktionieren, sollte mindestens Shader Model 2.0 unterstützt werden. \nGraphics-recommended: Intel: Mindestens Intel HD 4K für OpenGL erforderlich, jede D3D11 kompatible GPU für Direct3D 11. Sollte mindestens Shader Model 3.0 und/oder 4.0 unterstützen. \nAdditional notes: Für OpenGL: Intel HD 2K/3K GPUs unter Windows 10 müssen auf einen OpenGL 1.1 Treiber zurückgreifen.",
"legal-limits": "RetroArch ist eine freie/Open Source Software, verfügbar unter der GNU GPL 3.0 Lizenz.\nEs enthält kein urheberrechtlich geschütztes Material durch Dritte. RetroArch duldet Piraterie in keiner Weise."
}